Koordinierte-Pool-Bildung bei Impfstoffbestellungen

Die Situation zur Versorgung mit Impfstoffen (Grippeschutzimpfstoffe) ist schon sehr gut 
und die Versorgung fast perfekt.

Auf Anregung aus dem Kreis unserer engagierten Mitglieder wurde vorgeschlagen, durch Koordinierte-Pool-Bildung die Situation zu bündeln und ggf. noch zu verbessern.

Der letzte große Masernausbruch in Deutschland fand 2006 in Nordrhein-Westfalen statt, mit 1.750 Fällen regional und 2.308 bundesweit.

Zuletzt erst wieder massiv in Berlin - und jedes Jahr erneut

Unter der Federführung engagierter Impfpraxen wurde zum Auftakt der Impf-Kampagne 2012 im Gesundheitsnetz Leverkusen auch das Kompetenznetz Impfen neu ausgerichtet und aktualisiert.

Ziele des Kompetenznetz Impfen:

* Koordination & Umsetzung
von qualitätsgeführten Impf-Schemata 
auf den Grundlagen der STIKO-Empfehlungen.